Dr Michael Gayger > avocado rechtsanwälte > Hamburg, Germany > Anwaltsprofil

avocado rechtsanwälte
NEUER WALL 46
20354 HAMBURG
Germany

Abteilung

Öffentliches Wirtschaftsrecht

Position

Partne r/ Rechtsanwalt

Öffentliches Wirtschaftsrecht, Beihilfenrecht, Kartellrecht, Europarecht, Produktrecht, Abfallrecht

 

Karriere

Vor seinem Eintritt bei avocado rechtsanwälte 2021 war Herr Dr. Gayger mehrere Jahre in einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht in Köln tätig. Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen im Infrastruktur-, Verkehrs- und Umweltbereich. Er berät zum Förder- und Beihilfenrecht sowie zu allen verwaltungsrechtlichen und regulatorischen Themen einschließlich kartellrechtlicher Belange und Compliance. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Dr. Gayger liegt im Bereich der Produktregulierung, einschließlich (umweltrechtlicher) Produkt-Compliance, Produktzulassungen und Produktrückrufen.

Herr Dr. Gayger vertritt regelmäßig deutsche und internationale Unternehmen sowie öffentliche Stellen in Gerichts- und Verwaltungsverfahren sowohl auf deutscher als auch auf europäischer Ebene. Herr Dr. Gayger ist Lehrbeauftragter für Europäisches Beihilfenrecht an der Bucerius Law School in Hamburg und regelmäßig als Dozent zu regulatorischen Themen tätig. Zudem ist Herr Dr. Gayger durch zahlreiche Veröffentlichungen ausgewiesen.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Dr. Michael Gayger studierte Rechtswissenschaften an der Bucerius Law School in Hamburg und der Columbia University in New York/USA. Im Rahmen seiner juristischen Ausbildung war Herr Dr. Gayger unter anderem bei der Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission in Brüssel, bei einem Rechtsstaatsprogramm in Bangkok/Thailand sowie in internationalen Wirtschaftskanzleien in Hamburg und Düsseldorf tätig. 2015 wurde er mit einer Dissertation zur Infrastrukturfinanzierung unter dem Europäischen Beihilfenrecht an der Bucerius Law School in Hamburg promoviert.