Christopher Küas > CBH Rechtsanwälte > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

CBH Rechtsanwälte
Habsburgerring 24
50674 COLOGNE
Germany
Christopher Küas photo

Abteilung

Bau & Immobilien

Position

Rechtsanwalt | Partner
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Karriere

Christopher Küas studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre in Köln. Seit 2006 ist Christopher Küas Rechtsanwalt bei CBH. Er ist zugleich Fachanwalt für Verwaltungsrecht und berät Unternehmen der Immobilienbranche in allen Fragen des öffentlichen Baurechts. Im Rahmen der juristischen Projektentwicklung begleitet Christopher Küas Bebauungsplanverfahren und Baugenehmigungsverfahren.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die fachliche Beratung bei innerstädtischen Revitalisierung- und Umnutzungsmaßnahmen sowie die Entwicklung Nachhaltigkeitsstrategien (insb. ESG, Mobilität und Energieversorgung). Darüber hinaus berät er Unternehmen bei Fragen der Standortsicherung und Standorterweiterung, insbesondere im Bereich Immissionsschutz.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung von Behörden und Vorhabenträgern im Rahmen der Planung und Genehmigung von Infrastrukturtrassen, insb. Hochspannungsleitungen.