The Legal 500

Twitter Logo Youtube Circle Icon LinkedIn Icon

ARNECKE SIBETH

HAMBURGER ALLEE 4 (WESTENDGATE), 60486 FRANKFURT AM MAIN, GERMANY
Tel:
Work +49 69 979 885 0
Fax:
Fax +49 69 979 885 85
Email:
Web:
www.arneckesibeth.com
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, MĂĽnchen

Show all Pressemitteilungen

Kartell- und Beihilferechtsexperte Moritz Lorenz wechselt von Freshfields zu ARNECKE SIBETH

June 2016

Frankfurt/ Main, 17. Dezember 2015

Am 1.März stößt Dr. Moritz Lorenz als Partner zu ARNECKE SIBETH, um als Spezialist für kartell- und beihilferechtliche Fragen die Sozietät zu verstärken und gleichzeitig die Kapazitäten im Berliner Büro zu erweitern.

Moritz Lorenz verfĂĽgt ĂĽber einen breiten Erfahrungsschatz.

Er war an maßgeblichen Bußgeld-, Marktbeherrschungs- und Fusionskontrollfällen der letzten Jahre beteiligt und hat diverse Kooperationen und Vertriebsvereinbarungen mitgestaltet. Daneben beriet er im Beihilferecht, und zwar sowohl auf der Seite von Unternehmen als auch auf der Seite staatlicher Stellen. Moritz Lorenz hat auch interne Untersuchungen zu Compliance-Verstößen durchgeführt. Berichtet wurde über die Mitarbeit an Mandaten der Unternehmen FMC, ATS, ABB, Deutsche Post, Axel Springer und Salzgitter.

ARNECKE SIBETH freut sich über den neuen Mitstreiter: “Seit der Fusion haben wir große Schritte gemacht und exzellente Leute an Bord holen können. Neben Herrn Lorenz werden zwei weitere Anwälte Anfang des Jahres zu uns kommen”, kommentiert Managing Partner Michael Siebold den Neuzugang.

Unterstützung bekommt er diesbezüglich auch von seinem Kollegen und ARNECKE SIBETH Partner Dr. Werner Blau: “Nachdem wir erst die M&A Division erweitert haben, war es nun konsequent auch das Kartellrecht zu verstärken”.

Über den Ausbau ihrer Kompetenz ist auch die Practice Group „Öffentliches Recht“ erfreut:

„Mit Dr. Lorenz gewinnen wir eine hervorragende Expertise im Beihilfenrecht und damit eine große Unterstützung unserer etablierten Vergaberechtsabteilung“, meint Partner Andreas Pannier.

Und zuletzt sehen auch die Berliner deutliche Vorteile in dem Neuzugang – vor allem durch die Erweiterung ihrer Kompetenz im Energierecht in der Hauptstadt: “ Dr. Lorenz ist die ideale Verstärkung für den Standort. Die Schnittstellen zwischen Energie- und Kartellrecht liegen dabei auf der Hand”, resümiert ARNECKE SIBETH-Partner Dr. Karsten Klotz.

Ăśber ARNECKE SIBETH

ARNECKE SIBETH ist eine unabhängige nationale Full Service Kanzlei mit klaren Schwerpunkten. Experten unterschiedlicher Branchen bieten umfassende Beratung und partnerschaftliche Begleitung bei nationalen und internationalen Fragestellungen.

Die deutschlandweit agierende Kanzlei mit derzeit 35 Partnern beschäftigt rund 200 Mitarbeiter, davon über 100 berufstätige Rechtsanwälte, die Mandanten aus dem Mittelstand sowie Großunternehmen in speziellen Fragestellungen betreuen. ARNECKE SIBETH verfügt durch die Kanzleistandorte Frankfurt a.M., München und Berlin über Büros in drei wichtigen Anwaltsstandorten und hat eine vierte Niederlassung in Dresden.

2015 ist ARNECKE SIBETH aus einer Fusion der auf Wirtschaft spezialisierten Kanzleien SIBETH und Arnecke Siebold hervorgegangen. Im Hinblick auf finanzielle und personelle Kennzahlen befindet sich ARNECKE SIBETH dadurch nun unter den Top Adressen der fĂĽhrenden deutschen Anwaltskanzleien.

Ansprechpartner Presse:

Weitere Informationen finden sie unter www.arneckesibeth.com

Co-Publishing weltweit

Rechtsentwicklungen und Neuigkeiten der führenden Anwälte in verschiedenen Jurisdiktionen. Für Beitrüge schicken Sie bitte eine Anfrage per Email an