The Legal 500

Twitter Logo Youtube Circle Icon LinkedIn Icon

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22, 50678 COLOGNE, GERMANY
Tel:
Work +49 221 99 37 0
Fax:
Fax +49 221 99 37 11 0
Email:
Web:
www.luther-lawfirm.com
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Thomas Weidlich, Köln, GERMANY

Thomas Weidlich

Tel:
Work +49 221 9937 16280
Email:
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Work Department

Kapitalmarktorientiertes Gesellschaftsrecht

Position

Thomas Weidlich berät bei nationalen und internationalen Unternehmenskäufen und -verkäufen, Joint Ventures sowie bei der Restrukturierung von Unternehmen. Damit verbunden ist die Beratung im gesamten Transaktionsprozess von der Strukturierung der Transaktion über komplexe Due Diligence Prozesse bis zur Vertragsverhandlung und der Unterstützung der Finanzierung. Thomas Weidlich hat zudem umfangreiche Erfahrung mit allen Kapitalmaßnahmen und hat mehrere erfolgreiche Börsengänge deutscher und ausländischer Unternehmen federführend beraten. Ein besonderer Schwerpunkt von Herrn Weidlich ist die Beratung bei europäischen Investitionen in Asien. Er arbeitet dabei eng mit unseren Büros und befreundeten Kanzleien in China, Indien, Singapur und anderen Jurisdiktionen zusammen.

Career

Thomas Weidlich gehört der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft seit 1996 an, zwischen 2000 und 2005 hat er das Büro der Kanzlei in Singapur geleitet. Seit 2005 leitet er ein Corporate M&A Team im Kölner Büro und ist der verantwortliche Partner für die rechtliche Beratung im gesamten Asien-Pazifik-Raum mit Schwerpunkt auf China und Indien.

Languages

Deutsch, Englisch

Education

Thomas Weidlich wurde 1966 in Regensburg geboren und studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg, Passau und Hull (England).



Back to index

Co-Publishing weltweit

Rechtsentwicklungen und Neuigkeiten der führenden Anwälte in verschiedenen Jurisdiktionen. Für Beitrüge schicken Sie bitte eine Anfrage per Email an