The Legal 500

Twitter Logo Youtube Circle Icon LinkedIn Icon

Ashurst LLP

LUDWIGPALAIS, LUDWIGSTRASSE 8, 80539 MÜNCHEN, GERMANY
Tel:
Work +49 89 24 44 21 100
Fax:
Fax +49 89 24 44 21 101
Email:
Web:
www.ashurst.com
Frankfurt am Main, München

Alexander Ballmann

Tel:
Work +49 (0)89 24 44 21 108
Email:
Ashurst LLP

Work Department

Restructuring and Special Situations Group

Position

Alexander Ballmann, M.A., MPA (Harvard) ist Partner in der globalen Restructuring and Special Situations Group in München und Frankfurt. Er verfügt über eine breite Restrukturierungspraxis, die die Beratung notleidender Unternehmen im Rahmen von Restrukturierungen sowie von Insolvenzverwaltern und insolventen Unternehmen bei der Strukturierung und Begleitung von Insolvenzverfahren umfasst. Darüber hinaus begleitet Alexander Ballmann Banken und Investoren bei NPL-Transaktionen und Distressed Investments. Zudem berät er bei Public-M&A-, Private-M&A- und Private-Equity-Transaktionen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite. Über Branchenexpertise verfügt er vor allem in den Sektoren Automobil, Telekommunikation, Medien und Technologie sowie Life Sciences.

Languages

Deutsch, Englisch, Französisch

Member

Mitglied bei INSOL Europe.

Education

Zweites Staatsexamen Jura und Anwaltszulassung in Deutschland (1998), Harvard University (MPA, 1996), Universität München (Erstes Staatsexamen Jura und M.A. in Politikwissenschaft, 1994).


Deutschland 2017: Restrukturierung und Insolvenz

Restrukturierung

Within: Restrukturierung

Ashurst LLP ist auf den Verkauf und Erwerb von krisengeschüttelten Unternehmen fokussiert, das Beratungsspektrum umfasst zudem komplexe Kreditrestrukturierungen, Beratung zu Kreditportfolien, Sanierungsberatung sowie Banken- und Gläubigerberatung. Ein Highlight-Mandat stellte die zweite Restrukturierung des Modeunternehmens Basler dar, in deren Rahmen man das Private-Equity-Unternehmen Triton beriet. Ob die Leistungen in gewohnter Qualität erbracht werden können, muss sich zeigen: Mit Ingo Scholz verlor die Kanzlei den ehemaligen Praxisleiter, der nun bei Weil, Gotshal & Manges LLP anheuert, und auch Lars Jessen hielt es nicht im Team, stattdessen schloß er sich dem Frankfurter Büro von Goodwin an. Das Ruder übernommen haben Sebastian Schoon und der ehemalige CMS-Anwalt Alexander Ballmann. Verstärkung erhielt die Praxisgruppe zudem von Counsel Christian Knittel, der dafür Wellensiek Rechtsanwälte – Partnerschaftsgesellschaft den Rücken kehrte.

[von unten nach oben]


Back to index

Co-Publishing weltweit

Rechtsentwicklungen und Neuigkeiten der führenden Anwälte in verschiedenen Jurisdiktionen. Für Beitrüge schicken Sie bitte eine Anfrage per Email an