Dr Timo Alte > Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB > Stuttgart, Germany > Anwaltsprofil

Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
LENZHALDE 83-85
70192 STUTTGART
Germany

Abteilung

Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht, Handel und Internationaler Rechtsverkehr, Restrukturierung und Insolvenzrecht

Position

Partner, Rechtsanwalt seit 2007, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Karriere

Timo Alte ist spezialisiert auf die Bereiche Gesellschaftsrecht und M&A, auch im Zusammenhang mit insolvenzrechtlichen Fragestellungen. Zu seinen Mandanten gehören in erster Linie nationale und internationale Unternehmen sowie Unternehmensgruppen aus dem Mittelstand, die er in seinen Tätigkeitsgebieten auch in Prozessen vertritt.

Sprachen

Seine Beratung erfolgt auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied der ARGE Handels- und Gesellschaftsrecht des Deutschen Anwaltsvereins sowie der Gesellschaftsrechtlichen Vereinigung (VGR).

Ausbildung

Timo Alte studierte und promovierte an der Universität Würzburg. Sein Referendariat, welches auch ein anwaltliches Praktikum in Sydney umfasste, absolvierte er in Düsseldorf. Für die Rechtsanwaltskammer Stuttgart bildet er Referendare im Bereich Gesellschaftsrecht aus.