Prof Dr K Peter Mailänder, M.C.J. (NYU) > Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB > Stuttgart, Germany > Anwaltsprofil

Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
LENZHALDE 83-85
70192 STUTTGART
Germany

Abteilung

Schiedsgerichtsbarkeit, Kartell-, Vergabe- und Beihilferecht, Compliance, Bank- und Kapitalmarktrecht, IP, IT, Medien, Datenschutz

Position

Of Counsel, Rechtsanwalt seit 1965

Karriere

K. Peter Mailänder gründete 1965 zusammen mit Dr. Friedrich Haver die Sozietät HAVER & MAILÄNDER. Er ist Wirtschaftsrechtler alter Schule mit langjähriger Erfahrung im privaten und öffentlichen Handels- und Wirtschaftsrecht und mit besonderer Expertise im deutschen und europäischen Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie im Medienrecht. Vor diesem Hintergrund ist er als Berater von Unternehmen, in Aufsichtsgremien sowie in Schiedsstreitigkeiten tätig und war Richter am Staatsgerichtshof von Baden-Württemberg. Er ist besonders ausgewiesen im deutschen und europäischen Kartell- und Wettbewerbsrecht, im Medienrecht, sowie als Schiedsrichter.

Sprachen

Seine Beratung erfolgt auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied in diversen Unternehmens- und Stiftungsorganen, u.a. in der Medienkontrollkommission KEK, und Honorarprofessor an der Universität Hohenheim.

Ausbildung

K. Peter Mailänder studierte an den Universitäten Tübingen (Promotion), München sowie New York und Washington D.C. Zudem war er als Assistent am Institut für Europäisches Wirtschaftsrecht in München tätig.