Dr Klaus-A Gerstenmaier > Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB > Stuttgart, Germany > Anwaltsprofil

Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
LENZHALDE 83-85
70192 STUTTGART
Germany

Abteilung

Schiedsgerichtsbarkeit

Position

Of Counsel, Rechtsanwalt seit 1975

Karriere

Klaus-A. Gerstenmaier ist ein national und international tätiger und anerkannter Spezialist für Schiedsgerichtsverfahren. Er zählt zu den führenden Schiedsrichtern Deutschlands und wird seit Jahren in einer Vielzahl von großen nationalen und internationalen Streitfällen als Schiedsrichter berufen. Seine Expertise beruht auf langjähriger anwaltlicher Tätigkeit, vor allem in der gesellschafts- und transaktionsrechtlichen Beratung von Unternehmen.

Sprachen

Die Beratung erfolgt auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Klaus-A. Gerstenmaier war deutsches Mitglied des ICC International Court of Arbitration in Paris und Vorstandsmitglied der Deutschen Institution für Schiedsgerichtbarkeit (DIS). Er ist Past Chair des Litigation Committee des International Bar Association (IBA) sowie Vorsitzender und Mitglied verschiedener Aufsichtsgremien.

Ausbildung

Nach dem Studium an den Universitäten Tübingen und Bonn sowie an der University of California (Berkeley) promovierte Klaus-A. Gerstenmaier in Göttingen. Er referiert und publiziert regelmäßig vor allem zu Themen des Schiedsverfahrensrechts und ist Lehrbeauftragter für International Arbitration an der Universität Konstanz.