Dr Stephan Baur > Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB > Stuttgart, Germany > Anwaltsprofil

Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
LENZHALDE 83-85
70192 STUTTGART
Germany

Abteilung

Mergers & Acquisitions, IP, IT, Medien, Datenschutz

Position

Partner, Rechtsanwalt seit 2000, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, gewerblichen Rechtsschutz sowie IT-Recht

Karriere

Stephan Baur ist spezialisiert auf den gesamten Bereich des geistigen Eigentumsrechts (Intellectual Property –IP), des IT-Rechts und des Medienrechts. In- und ausländische Mandanten berät er schwerpunktmäßig in den Gebieten des Kennzeichen- und Markenrechts, Datenschutzrechts, Wettbewerbsrechts sowie bei der Verhandlung, Prüfung und Ausarbeitung von Lizenzverträgen.

Sprachen

Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Mitgliedschaften

Aktuell ist er Lehrbeauftragter an der HFH Hamburger Fernhochschule für Wirtschaftsprivatrecht. Zudem ist er Mitglied in der Gesellschaft für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).

Ausbildung

Stephan Baur studierte an den Universitäten Passau, München und Freiburg (Promotion).