Markus Bettecken > Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB > Stuttgart, Germany > Anwaltsprofil

Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
LENZHALDE 83-85
70192 STUTTGART
Germany

Abteilung

Schiedsgerichtsbarkeit, Arbeitsrecht, Sportrecht

Position

Partner, Rechtsanwalt seit 2015, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Karriere

Markus Bettecken ist vor allem in den Bereichen Arbeitsrecht und Streiterledigung tätig. Im Bereich des Arbeitsrechts berät und vertritt er Mandanten in individual- und kollektivrechtlichen Angelegenheiten. Im Bereich der Streiterledigung umfasst sein Tätigkeitsgebiet insbesondere die Führung von Rechtsstreitigkeiten in nationalen und internationalen Schiedsverfahren sowie vor staatlichen Gerichten, insbesondere im Bereich Organ- und Beraterhaftungsfragen.

Sprachen

Er spricht Deutsch, Englisch und Italienisch.

Mitgliedschaften

Aktuell ist Markus Bettecken Dozent für Arbeitsrecht an der Hochschule für Technik Stuttgart.

Ausbildung

Markus Bettecken studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt. Anschließend war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Hochschularbeitsrecht der Universität Freiburg tätig. Sein Referendariat absolvierte er im Oberlandesgerichtsbezirk Stuttgart.