Norbert Klingner > SKW Schwarz Rechtsanwälte > Munich, Germany > Anwaltsprofil

SKW Schwarz Rechtsanwälte
WITTELSBACHERPLATZ 1
80333 MÜNCHEN
Germany
Norbert Klingner photo

Abteilung

Urheberrecht
Öffentliches Medienrecht

Position

Partner

Rechtsanwalt

Karriere

Norbert Klingner ist auf nationale und internationale Film- / TV- und Werbefilmproduktion, -finanzierung, -versicherung und -vertrieb spezialisiert. Er vertritt namhafte Produzenten, Verleiher, Weltvertriebe und Filmfinanziers. Seine Expertise reicht damit in der Verhandlung und Vertragsgestaltung vom Beginn der Stoffentwicklung über sämtliche Fragen im Zusammenhang mit der Produktion und deren Finanzierung bis hin zur strategisch richtigen Auswertung und Lizensierung. Eine Auswahl von Filmproduktionen, an denen Herr Klingner mitgewirkt hat, finden Sie auf der Internet Movie Database IMDb.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Ausbildung

Studium in München
Rechtsanwalt seit 1998

Anwalts-Rankings

Deutschland > Medien > Entertainment

SKW Schwarz Rechtsanwälte wartet mit ‘exzellenter Expertise’ in den Bereichen Film, Musik und Online-Plattformen auf und berät nationale sowie internationale Medienunternehmen, Finanzinstitutionen und Filmstudios zu Markteintritten, Finanzierungen, Vertriebsstrukturen sowie Vertragswerken. Das Team um Norbert Klingner baut zudem kontinuierlich ihre Beratungskapazitäten in den Bereichen E-Sports und Augmented und Virtual Reality aus. Der überaus angesehene Martin Diesbach gilt als hervorragender Berater im Bereich Filmfinanzierung sowie bei der  Prozessvertretung in medienrechtlichen Auseinandersetzungen. Jüngst konnte der Musikrechtler Götz Schneider-Rothhaar von FUHRMANN WALLENFELS gewonnen werden.