René M. Kieselmann > SKW Schwarz Rechtsanwälte > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

SKW Schwarz Rechtsanwälte
KRANZLER ECK
KURFURSTENDAMM 21
10719 BERLIN
Germany
René M. Kieselmann photo

Abteilung

Vergaberecht
Öffentliches Wirtschaftsrecht
IT-Recht & Digital Business

Position

Partner

Fachanwalt für Vergaberecht
Rechtsanwalt

Karriere

René M. Kieselmann ist auf EU-Vergaberecht und damit verbundene Gebiete spezialisiert. Er ist in der Praxisgruppe IT & Digital Business bei SKW Schwarz aktiv und verfügt über technische Kenntnisse in diversen Bereichen. Neben dem IT-Recht berät er im Beihilfenrecht und im Bereich Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz. Er gestaltet mit seinem Team komplexe Vergabeprojekte. René Kieselmann achtet auf eine adäquate Kommunikation zwischen Bietern und Auftraggebern und gestaltet Verhandlungen. SKW Schwarz begleitet große Ausschreibungsprojekte in der Wohnungswirtschaft und im Bankbereich. Ebenfalls kennt er die Strukturen in Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz bzw. Katastrophenschutz. Er muss zwar nicht oft vor Gericht bzw. vor die Vergabekammer, hat dennoch seit 2009 erhebliche forensische Erfahrung bis hin zum EuGH gesammelt.

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Mitgliedschaften

  • DVNW (Deutsches Vergabenetzwerk)
  • Prüfungsausschuss Jägerprüfung Senatsverwaltung Berlin
  • Bergwacht Schwarzwald; Outdoorschule Süd

Ausbildung

Studium in Freiburg i. Br.
Rechtsanwalt seit 2004

Anwalts-Rankings

Deutschland > Öffentliches Recht > Vergaberecht

Aushängeschild der vergaberechtlichen Praxis bei SKW Schwarz Rechtsanwälte ist die Unterstützung von Akteuren aus den Bereichen Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz. Hier ist die Vernetzung und Expertise von Praxisleiter René Kieselmann von großer Bedeutung. Zu erwähnen ist außerdem die Kompetenz im Team zu IT/EDV-Fragen bei vielen Beschaffungsprojekten der öffentlichen Hand, wo das Team sowohl Auftraggeber als auch Bieter berät.