Dr Martin Böttger > SKW Schwarz > Munich, Germany > Anwaltsprofil

SKW Schwarz
WITTELSBACHERPLATZ 1
80333 MÜNCHEN
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht / M&A
Private Equity
Venture Capital
IT & Digital Business
Life Sciences & Health
Medizinisches Cannabis
Private Clients
Real Estate

Position

Partner
Rechtsanwalt

Karriere

Martin Böttger berät im Schwerpunkt in mittelständischen M&A, Private Equity und Venture Capital Transaktionen, im Kapitalmarktrecht sowie in laufenden gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Themen. Häufig ist er in den Bereichen IT/Software, Life Sciences, High-Tech, Immobilien sowie Sport und Markenunternehmen tätig.

Zu seinen Mandanten zählen Institutionelle und private Investoren, internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups. Herr Böttger hat mehrere Private Equity finanzierte Buy-and-build Plattformen bei der Konzeptionierung und Umsetzung begleitet.

Zudem vertritt er Family Offices, Privatpersonen, Stiftungen sowie Sportler, Vereine und Verbände im Bereich der Finanzierung, gesellschaftsrechtlichen Strukturierung, bei vermögensrechtlichen Themen sowie im Sportrecht.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Ausbildung

Studium in München
Rechtsanwalt seit 2002

Anwalts-Rankings

Deutschland > Informationstechnologie > IT-Transaktionen und Outsourcing

SKW Schwarz Rechtsanwälte besitzt weitreichende Kompetenzen im Bereich Outsourcing und IT-Transaktionen, die zu der starken Position der Kanzlei im Technologiesegment beitragen. Das Profil der Praxis wurde zudem im April 2019 mit dem Zugang von Martin Böttger, einem Spezialisten für Technologie-Transaktionen, der von Fieldfisher wechselte, weiter geschärft. So gelingt es dem Team zunehmend, bei wichtigen IT-Transaktionen mandatiert zu werden. Die Gruppe konnte beispielsweise für Mandanten wie Bosch bei Joint Ventures und strategischen Transaktionen mit Technologiebezug als Berater auftreten. Praxisleiter Matthias Orthwein war dabei eine der Schlüsselfiguren.