Jan M. Antholz, MBA > SKW Schwarz > Hamburg, Germany > Anwaltsprofil

SKW Schwarz
Ludwig-Erhard-Straße 1
20459 Hamburg
Germany
Jan M. Antholz, MBA photo

Abteilung

Insolvenzrecht und Sanierung
Gesellschaftsrecht / M&A
Mittelstandsfinanzierung. Digitalisierung. Turnaround. M&A.
Handel, Vertrieb und Logistik

Position

Partner

Fachanwalt für Insolvenzrecht
Rechtsanwalt

Karriere

Herr Antholz ist seit dem Studium auf das Insolvenzrecht fokussiert. Seine Mandanten sind Unternehmen und Kreditinstitute, die er bei wirtschaftlichen Krisen von Geschäftspartnern berät. Eine besondere Expertise hat Herr Antholz im Bereich der Insolvenzanfechtung. Bundesweit wehrt er für Mandanten unberechtigte Ansprüche von Insolvenzverwaltern ab. Seine kaufmännischen Qulifikationen ermöglichen ihm außerdem die professionelle Begleitung von Sanierungen und Erstellung von Gutachten. Als Referent schult er in Unternehmen und Behörden zum Thema Insolvenzrecht. Seit 2005 wurde er von norddeutschen Insolvenzgerichten in über 120 Insolvenzverfahren zum Insolvenzverwalter bestellt und ist durch zahlreiche Sanierungen ausgezeichnet.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Ausbildung

Studium in Hamburg und Koblenz
Rechtsanwalt seit 2001