Dr Sven Labudda > Fieldfisher > Hamburg, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
AM SANDTORKAI 68
20457 HAMBURG
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A | Kapitalmarkt

Position

Dr. Sven Labudda ist Partner im Fieldfisher Office in Hamburg und berät in allen Fragen des Gesellschafts-, Investment- und Kapitalmarktrechts.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Beratung börsennotierter Aktiengesellschaften und deren Organen sowie von Fonds, deren Management und Fondsinitiatoren. Hierbei vertritt er seine Mandant:innen bei Übernahmen, Eigen- und Fremdkapitalmarkttransaktionen, Venture Capital Investitionen, dem Aufsetzen von Fonds und Fundraising sowie bei generellen Fragen der Kapitalmarkt-, Finanz- und Fondsregulierung.

Viele seiner Mandant:innen sind Unternehmen und Unternehmer, die im Technologiebereich tätig sind. Er vertritt deshalb regelmäßig FinTechs und InsurTechs und in jüngster Zeit auch Blockchain Technology Unternehmen hinsichtlich regulatorischer und haftungsrechtlicher Fragestellungen.

Karriere

Vor seiner Zeit bei Fieldfisher war er Anwalt bei anderen internationalen Kanzleien in Frankfurt und Hamburg.

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch, Englisch und Schwedisch.

Mitgliedschaften

Als Mitglied des Nordic Desk von Fieldfisher berät er schwedische und skandinavische Unternehmen bei ihren geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland und unterstützt deutsche Unternehmen bei ihren Auslandsinvestitionen in Schweden und Skandinavien.

Ausbildung

Studiert hat er in Münster.