Herr Eric Kessler > avocado rechtsanwälte > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

avocado rechtsanwälte
NEXTOWER
THURN-UND-TAXIS PLATZ 6
60313 FRANKFURTAM MAIN
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Partner

Karriere

Bevor er seine Tätigkeit bei avocado rechtsanwälte 2009 aufnahm, war Eric Kessler als Rechtsanwalt bei einer überörtlichen deutschen Wirtschaftskanzlei am Standort Frankfurt am Main im Arbeitsrecht tätig. Eric Kessler berät laufend mittelständische Unternehmen sowie nationale und internationale Konzerne in Fragen des Arbeitsrechts. Hierbei liegen die Schwerpunkte seiner Tätigkeit unter anderem bei der Gestaltung von Arbeits- und Dienstverträgen, der Beratung in betriebsverfassungsrechtlichen Fragen sowie beim Kündigungsschutz und der Prozessführung.Eric Kessler ist durch Veröffentlichungen und Vorträge zum Arbeitsrecht ausgewiesen.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein (DAV)
EVER e.V. (Europa-Institut Saarbrücken Alumni)
International Association of Young Lawyers (AIJA)

Ausbildung

Eric Kessler studierte Rechtswissenschaften an der Universität Trier. Während des Referendariats beim Oberlandesgericht Koblenz war er unter anderem für eine Anwaltskanzlei in Sydney, Australien, tätig. Nach Abschluss des Referendariats absolvierte er am Europa-Institut Saarbrücken einen internationalen Aufbaustudiengang (Magister des Europarechts, LL.M.) mit dem Schwerpunkt Europäisches Wirtschaftsrecht. Für seine Magisterarbeit mit dem Titel “Die Beteiligungsrechte des Europäischen Betriebsrates und ihre Durchsetzung” wurde er mit dem Europa-Preis der Villa Lessing ausgezeichnet.