Frau Pey-Fen Fuh > avocado rechtsanwälte > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

avocado rechtsanwälte
NEXTOWER
THURN-UND-TAXIS PLATZ 6
60313 FRANKFURTAM MAIN
Germany
Pey-Fen Fuh photo

Abteilung

Handelsrecht
Allgemeines Wirtschaftsrecht
Prozessführung
Gesellschaftsrecht
Mergers & Acquisitions

Position

Counsel

Karriere

Seit 2009 ist Pey-Fen Fuh als Rechtsanwältin zugelassen. Vor ihrem Eintritt in das Frankfurter Büro von avocado rechtsanwälte war sie drei Jahre als Rechtsanwältin im Frankfurter Büro einer großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietät im Bereich Gesellschaftsrecht tätig.

Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören das Gesellschafts- und Handelsrecht, das nationale und internationale Vertragsrecht, das Recht der allgemeinen Geschäftsbedingungen, Arzneimittelrecht sowie die Betreuung von asiatischen, vor allem chinesischen und taiwanesischen Mandanten in Deutschland.

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Taiwanesisch

Ausbildung

Pey-Fen Fuh studierte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und absolvierte ihr Referendariat beim Landgericht Frankfurt am Main. Sie erhielt den Preis des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) für ausländische Studierende. Während ihres Studiums war sie auch Lehrbeauftragte für Chinesisch an der Sinologie der Universität Kiel. Zuvor hatte sie an der National Taiwan University ebenfalls den Jura-Abschluss erworben sowie ein LL.M. Studium abgeschlossen.