Dr Jörg Michael Voß > avocado rechtsanwälte > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

avocado rechtsanwälte
NEXTOWER
THURN-UND-TAXIS PLATZ 6
60313 FRANKFURTAM MAIN
Germany

Abteilung

Allgemeines Wirtschaftsrecht
Prozessrecht
IT- und Datenschutzrecht
Medien- und Urheberrecht
Gewerblicher Rechtsschutz

Position

Partner

Karriere

Jörg Michael Voß nahm 1999 seine Tätigkeit bei avocado rechtsanwälte auf. 2004 war er für mehrere Monate bei einer der großen Londoner Wirtschaftskanzleien in den Bereichen Corporate Finance, Media, IP und IT tätig. Parallel hierzu absolvierte er die Examina zum „Solicitor of the Supreme Court of England and Wales and Commissioner for Oaths” und arbeitete für vier Jahre als Solicitor.

Jörg Michael Voß berät nationale und internationale Unternehmen im IT- und Datenschutzrecht, Medien- und Urheberecht sowie allgemeinen Wirtschaftsrecht und hat seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit eine Vielzahl von komplexen Projekten und Verfahren aus diesen Bereichen begleitet. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Gestaltung und Verhandlung von Verträgen sowie die Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen einschließlich der Prozessführung. Er tritt regelmäßig als Referent bei Vortragsveranstaltungen auf.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

British Chamber of Commerce in Germany (BCCG)
Law Society of England and Wales

Ausbildung

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, an der Brunel University West London sowie an der BPP Law School London. Er promovierte im europäischen Medienrecht zur Ausgestaltung eines dualen europäischen Rundfunksystems bei Prof. Dr. Dieter Dörr und schloss den Weiterbildungsstudiengang Medienrecht an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit dem Master of Laws (LL.M.) ab.