René Scheurell > CBH Rechtsanwälte > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

CBH Rechtsanwälte
Habsburgerring 24
50674 COLOGNE
Germany
René Scheurell photo

Abteilung

Bau & Immobilien
Verwaltung & Wirtschaft

Position

Rechtsanwalt | Counsel
Hauptbrandmeister

Karriere

René Scheurell ist bei CBH als Anwalt seit 2011 in den Bereichen „öffentliches Bau- und Planungsrecht“ sowie „Brandschutz- und Sicherheitsrecht“ tätig. Darüber hinaus ist er Hauptbrandmeister und gehört seit über 25 Jahren der Feuerwehr an. Hier übt er Führungsfunktionen als Mitglied der Feuerwehreinsatzleitung und der technischen Einsatzleitung eines Krisenstabes aus.

Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit ist die Beratung von Unternehmen, Projektträgern und Investoren bei der Neuplanung und Genehmigung von Wohn- und Gewerbebauprojekten sowie bei der Revitalisierung von Bestandsobjekten. Hierbei bringt er seinen besonderen brandschutztechnischen Sachverstand ein.

Ferner begleitet er Genehmigungsverfahren von Infrastrukturprojekten wie Anlagen- und Leitungsbauvorhaben der Energiewirtschaft in fachplanungsrechtlicher Hinsicht. Hier beschäftigt er sich auch mit Fragen der Anlagensicherheit.