Kamil Niewiadomski > CBH Rechtsanwälte > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

CBH Rechtsanwälte
Habsburgerring 24
50674 COLOGNE
Germany
Kamil Niewiadomski photo

Abteilung

Personal & Sozialwesen

Position

Rechtsanwalt | Partner

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Karriere

Kamil Niewiadomski studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Sein darauf folgendes Referendariat absolvierte er u. a. an der Deutschen Sporthochschule Köln, in einer auf Arbeitsrecht spezialisierten Kölner Sozietät und in einer Kanzlei in Kapstadt, Südafrika.

Er spielte zudem bis zu seinem Einstieg bei CBH semiprofessionell Fußball, u. a. in den Nachwuchsteams des 1. FC Köln und Alemannia Aachen, im Seniorenbereich zuletzt in der Regionalliga West.

Mit seiner Zulassung im Jahr 2016 begann er seine Tätigkeit bei CBH. Dort ist er in der Praxisgruppe „Personal & Sozialwesen“ als Rechtsanwalt tätig. Er berät sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer in sämtlichen Fragen des Arbeitsrechts. Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung von Arbeitgebern bei der laufenden Personalarbeit und im Umgang mit Betriebsräten, der Vertragsgestaltung sowie der Prozessführung.

Daneben liegt ein weiterer Schwerpunkt im Bereich der Arbeitgeberberatung zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Hierbei legt er besonders großen Wert auf eine verständliche Kommunikation sowie ökonomische und smarte Lösungen.

Ferner betreut er diverse Sportler. Hierbei hat er sich auf die Durchsetzung von Rentenansprüchen gegen Unfallversicherungsträger sowohl im Verwaltungs- als auch im Sozialgerichtsverfahren spezialisiert.

Kamil Niewiadomski engagiert sich zudem für den juristischen Nachwuchs. Seit 2017 ist er als Beiratsmitglied der Corporate Law Clinic tätig und unterstützt ehrenamtlich angehende Juristen bei der Beratung von Start-Ups und jungen Unternehmen.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Arbeitsrecht > Arbeitsrecht

CBH Rechtsanwälte deckt sämtliche individual- und kollektivarbeitsrechtliche Sachverhalte ab, darunter Verhandlungen mit Betriebsräten und Mitarbeitervertretungen, Einigungsstellenverfahren, Restrukturierungen und Vergütungsthemen sowie die Organberatung und arbeitsrechtliche Prozessführung. Auf dieses Angebot greifen mittelständische Unternehmen, kirchliche Arbeitgeber und Akteure aus dem öffentlichen Dienst zurück. Kamil Niewiadomski (Vertragsgestaltung, Prozessführung) wurde im Januar 2023 in die Partnerriege aufgenommen.