Dr Tassilo Schiffer > CBH Rechtsanwälte > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

CBH Rechtsanwälte
BISMARCKSTRASSE 11-13
50672 COLOGNE
Germany
Tassilo Schiffer photo

Abteilung

Bau & Immobilien
Verwaltung und Wirtschaft

Position

Rechtsanwalt | Partner
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Karriere

Dr. Tassilo Schiffer studierte Rechtswissenschaften in Köln und Manchester. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens promovierte er in Köln.

Dr. Tassilo Schiffer hat sich auf die baubegleitende Rechtsberatung und juristische Projektsteuerung von Infrastrukturprojekten, insbesondere von trassengebundenen Vorhaben wie z. B. Straßen- und U-Bahnlinien, Rohrfernleitungen und Hochspannungsleitungen, unter öffentlich-rechtlichen Gesichtspunkten spezialisiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf enteignungs- und entschädigungsrechtlichen Fragestellungen. Daneben begleitet er die Aufstellung von Bauleitplänen und Baugenehmigungen für Wohnen und Gewerbe. Eine besondere Expertise im kommunalen Wirtschaftsrecht rundet sein Beratungsprofil ab.

Dr. Tassilo Schiffer ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Verfasser einer Vielzahl von wissenschaftlichen Beiträgen und referiert regelmäßig zu Fragestellungen aus dem Bereich des öffentlichen Umwelt- und Planungsrechts.

Dr. Tassilo Schiffer ist Mitglied des Richterdienstgerichts für das Land NRW.