Herr Dr Jan Neigenfink > Gulde & Partner > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

Gulde & Partner
WALLSTR 58/59
10179 BERLIN
Germany
Jan Neigenfink photo

Abteilung

Chemie-Abteilung

Position

Fachliche Schwerpunkte: Pharmazie & Life Science – Konsumgüter – Medizintechnik – Neue Werkstoffe (Kunststoffe, Metalle, Gläser, Keramiken, Composite) – Verfahrenstechnik/ industrielle Chemie

Karriere

Im Jahr 1999 begann Dr. Neigenfink seine Tätigkeit als Patentanwaltskandidat bei der Kanzlei Schneider in Berlin. Über die deutsche Patentanwaltszulassung verfügt Jan Neigenfink seit Ende 2001 und war von diesem Zeitpunkt an in einer überregionalen Patentanwaltskanzlei am Standort Berlin tätig. Seit 2005 ist er zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und seit 2008 Partner bei der Kanzlei Gulde & Partner.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Dr. Jan Neigenfink studierte Chemie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Technischen Universität Berlin mit einem Schwerpunkt in der organischen und analytischen Chemie. Mit einem organisch-synthetischen Arbeitsbeitrag zur Herstellung des Naturstoffes Taxol schloss er 1993 das Studium mit einem Diplom ab. Im Jahr 1994 absolvierte er erfolgreich den Zusatzstudiengang Gewerblicher Rechtsschutz an der Humboldt Universität Berlin. In seiner Dissertation, die er Ende 1998 in einem photochemischen Arbeitskreis des Fachbereichs Chemie der Humboldt Universität Berlin zum Abschluss brachte, widmete er sich der Schaffung eines synthetischen Zugangs zu Makrocyclen mit Cycloheptatrieneinheiten.