Mr Jens-Holger Petri > Waldeck Rechtsanwälte PartmbB > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Waldeck Rechtsanwälte PartmbB
BEETHOVENSTRASSE 12-16
60325 FRANKFURT AM MAIN
Germany
Jens-Holger Petri photo

Abteilung

Outsourcing (einschließlich bank-
aufsichtsrechtlicher Fragen)
IT-Recht
Datenschutzrecht
Vergaberecht

Position

Im Mittelpunkt der Tätigkeit von Jens-Holger Petri stehen Outsourcing- und IT-Projekte, insbesondere im Finanzsektor. Er unterstützt seine Mandanten bei Vertragsverhandlungen ebenso wie bei der Projektdurchführung, z.B. in konfliktären Situationen. Seine Beratung umfasst zudem datenschutzrechtliche und bankaufsichtsrechtliche Themen.

Des Weiteren berät Jens-Holger Petri im Public Sector. Hier übernimmt er sowohl die Beratung in der Angebotsphase von IT-Ausschreibungen, als auch die Vertretung in Nachprüfungsverfahren.

Karriere

Rechtsanwalt und Partner bei Waldeck Rechtsanwälte (2011/2015), berufstätig seit 2005

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Universitäten: Frankfurt am Main, Darmstadt, Assessor (2005)

Anwalts-Rankings

Deutschland > Informationstechnologie > Informationstechnologie und Digitalisierung

Die IT-Beratung bildet eine von vier Geschäftsbereichen von Waldeck Rechtsanwälte PartmbB, wobei man insbesondere die Schnittstellen zum Bankaufsichtsrecht sowie dem Vergaberecht gut abdeckt. Neben dem Schwerpunkt in der Outsourcing-Beratung unterstützt man Mandanten auch in den Bereichen Cloud-Computing, Systementwicklung, Systemintegration, IT-Vergabe, Datenschutz und Compliance sowie zu Spezialthemen wie die IT-Sicherheit kritischer Infrastrukturen, Card Processing und Mautsysteme. Thomas Helmut Fischer und Jens-Holger Petri sind die Schlüsselfiguren.

Deutschland > Informationstechnologie > Outsourcing

Das IT-Team bei Waldeck Rechtsanwälte PartmbB bietet Outsourcing-Beratung oft an den Schnittstellen zum Bankaufsichtsrecht und Vergaberecht. Jens-Holger Petris Kerntätigkeit liegt in der Beratung zu Outsourcings, insbesondere im Banken- und Finanzdienstleistungssektor.