Mr Jens-Holger Petri > Waldeck Rechtsanwälte PartmbB > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Waldeck Rechtsanwälte PartmbB
BEETHOVENSTRASSE 12-16
60325 FRANKFURT AM MAIN
Germany
Jens-Holger Petri photo

Abteilung

Outsourcing (einschließlich bank-
aufsichtsrechtlicher Fragen)
IT-Recht
Datenschutzrecht
Vergaberecht

Position

Im Mittelpunkt der Tätigkeit von Jens-Holger Petri stehen Outsourcing- und IT-Projekte, insbesondere im Finanzsektor. Er unterstützt seine Mandanten bei Vertragsverhandlungen ebenso wie bei der Projektdurchführung, z.B. in konfliktären Situationen. Seine Beratung umfasst zudem datenschutzrechtliche und bankaufsichtsrechtliche Themen.

Des Weiteren berät Jens-Holger Petri im Public Sector. Hier übernimmt er sowohl die Beratung in der Angebotsphase von IT-Ausschreibungen, als auch die Vertretung in Nachprüfungsverfahren.

Karriere

Rechtsanwalt und Partner bei Waldeck Rechtsanwälte (2011/2015), berufstätig seit 2005

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Universitäten: Frankfurt am Main, Darmstadt, Assessor (2005)

Anwalts-Rankings

Deutschland > Informationstechnologie > Informationstechnologie und Digitalisierung

Waldeck Rechtsanwälte PartmbBs Praxis für digitale und Technologie-Anliegen fokussiert sich auf Projekte im Bereich Breitbandausbau, Blockchain und, dank der interdisziplinären Kompetenz in Bankrecht, bargeldloses Zahlen. Thomas Helmut Fischer und Jens-Holger Petri sind die Hauptansprechpartner und nicht nur Experten für IT-, sondern auch für Outsourcing- und Vergaberecht. Das Team ist unter anderem für die langjährige Mandantsbeziehung mit der Deutschen Telekom im Markt bekannt.

Deutschland > Informationstechnologie > IT-Transaktionen und Outsourcing

Waldeck Rechtsanwälte PartmbB hat besonders weitreichende Kompetenzen in IT- und Outsourcing-Projekten für die Telekommunikationsindustrie. Die Deutsche Telekom ist beispielsweise für das Team eine Dauermandantin, für die sie Nachprüfungsverfahren, IT-Ausschreibungen und Cloud- und Breitbandausbauprojekten begleitet. Thomas Helmut Fischer und Jens-Holger Petri sind dabei die Hauptfiguren.