Ra Dr Herbert Hertzfeld > Küttner Rechtsanwälte > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Küttner Rechtsanwälte
RICHMODSTRASSE 8
50667 KÖLN
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Dr. Herbert Hertzfeld ist Partner der auf Arbeitsrecht spezialisierten Sozietät Küttner Rechtsanwälte. Er ist heute im gesamten Gebiet des Arbeitsrechts sowohl beratend als auch forensisch tätig. Er verfügt über besondere Expertise im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und in der der Gestaltung und Durchsetzung nachvertraglicher Wettbewerbsverbote. Langjährige Erfahrung besteht zudem in der Beratung und gerichtlichen Vertretung von Arbeitgebern des öffentlichen Dienstes sowie diesen nahestehenden Institutionen. So vertritt Herr Dr. Hertzfeld eine in Köln ansässige Rundfunkanstalt sowie einige hiermit in Verbindung stehende Arbeitgeber und diverse Stadtverwaltungen in allen Belangen und auch in Fragen des Personalvertretungsrechts. An seiner Tätigkeit bei Küttner schätzt er besonders das große Spektrum an Herausforderungen und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten, gestaltend tätig zu werden.

Karriere

Dr. Herbert Hertzfeld studierte Rechtswissenschaften in Hannover und Köln, arbeitete sodann als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und promovierte zu einem zivilprozessualen Thema. Bereits während des Referendariats war er für Küttner sowie u.a. für eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Praxis in den Vereinigten Staaten tätig.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Dr. Herbert Hertzfeld ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein und im Arbeitsgerichtsverband.