Ra Dr Benjamin Ittmann > Küttner Rechtsanwälte > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Küttner Rechtsanwälte
RICHMODSTRASSE 8
50667 KÖLN
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Dr. Benjamin Ittmann ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner bei der auf Arbeitsrecht spezialisierten Sozietät Küttner Rechtsanwälte. Er berät Unternehmen, Gesellschaftsorgane und Führungskräfte in Compliance-Angelegenheiten, begleitet unternehmensinterne Untersuchungen und vertritt seine Mandanten in hieraus resultierenden gerichtlichen Verfahren. Dr. Ittmann kommentiert im Online-Großkommentar des C.H.Beck-Verlages (BeckOGK) die Vorschriften zum vertraglichen und nachvertraglichen Wettbewerbsverbot im Arbeitsrecht.

Karriere

Dr. Benjamin Ittmann studierte von 1996 bis 2001 Rechtswissenschaften an der Universität zu Bonn und war anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Institut für Arbeitsrecht und Recht der Sozialen Sicherheit. Nach Promotion und Rechtsreferendariat begann er 2006 seine anwaltliche Tätigkeit in einer großen deutschen Wirtschaftskanzlei. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag in der arbeitsrechtlichen Beratung und Vertretung von Unternehmen. Im Jahr 2010 trat Herr Dr. Ittmann als Rechtsanwalt bei Küttner ein.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Dr. Benjamin Ittmann ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein e.V. und im Deutschen Arbeitsgerichtsverband e.V.