Ra Gerd Schwamborn > Küttner Rechtsanwälte > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Küttner Rechtsanwälte
RICHMODSTRASSE 8
50667 KÖLN
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Gerd Schwamborn ist Partner der auf Arbeitsrecht spezialisierten Sozietät Küttner Rechtsanwälte. Sein Schwerpunkt liegt bei Kündigungsschutz, Betriebsverfassungsrecht sowie der Arbeitnehmerüberlassung. Er betreut ein breit gestreutes Klientel von der Automobilindustrie über Bildungseinrichtungen bis hin zum Speditionsgewerbe, zählt aber auch Betriebsräte zu seinen Mandanten. Daneben wird er auch im Erbrecht, im Miet- und Pachtrecht und im Verkehrszivilrecht mandatiert.

Karriere

Gerd Schwamborn studierte Rechtswissenschaften in Köln (1987 bis 1989), im französischen Clermont-Ferrand (1989 bis 1990) und in Trier (1990 bis 1991), um dann sein Studium 1995 an der Universität zu Köln zu beenden. Unmittelbar nach der Referendarausbildung, u. a. am Arbeitsgericht Köln, hat Gerd Schwamborn seine anwaltliche Tätigkeit 1997 bei Küttner aufgenommen.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaften

Gerd Schwamborn ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein e.V.