Christian Dworschak > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Inhaltliche Schwerpunkte in der Beratung von Christian Dworschak sind alle Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Regelmäßig berät er seine Mandanten bei der arbeitsrechtlichen Umsetzung von Akquisitionen und Reorganisationsmaßnahmen und führt Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen.

Zu seinem Tätigkeitsbereich gehören alle Fragen der betrieblichen Mitbestimmung, die arbeitsrechtliche Vertragsgestaltung sowie die Änderung und Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen. Er vertritt seine Mandanten gerichtlich und außergerichtlich. Christian Dworschak tritt regelmäßig als Referent zu arbeitsrechtlichen Themen bei verschiedenen Veranstaltungen auf.

Karriere

Von 1990 bis 1994 studierte Christian Dworschak Rechtswissenschaften in Würzburg. Das Referendariat absolvierte er im OLG-Bezirk München und wurde 1997 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1999 ist er bei Luther bzw. den Vorgesellschaften beschäftigt.

Ausbildung

Von 1990 bis 1994 studierte Christian Dworschak Rechtswissenschaften in Würzburg. Das Referendariat absolvierte er im OLG-Bezirk München und wurde 1997 als Rechtsanwalt zugelassen.