Florian Schwuchow > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Immobilien- & Baurecht

Position

Florian Schwuchow ist spezialisiert auf die Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich des Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrechts. Seine Tätigkeit umfasst neben der umfassenden Beratung auf dem Gebiet des gewerblichen Mietrechts auch die rechtsberatende Begleitung von Immobilientransaktionen. Darüber hinaus berät er bei rechtlichen Fragen des laufenden Asset Managements von Immobilienunternehmen und unterstützt Mandanten bei außergerichtlichen sowie gerichtlichen Streitigkeiten.

Karriere

Florian Schwuchow studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin sowie der University of Cape Town. Nach dem ersten Staatsexamen erwarb er an der University of Melbourne in Australien den akademischen Grad Master of Laws (LL.M.). Sein Rechtsreferendariat absolvierte Florian Schwuchow beim Kammergericht Berlin, bevor er 2014 als Rechtsanwalt zugelassen wurde. Seither ist er im Beratungsfeld Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrecht mit Schwerpunkt im gewerblichen Mietrecht tätig. Seit 2020 ist Florian Schwuchow bei Luther beschäftigt.