Christoph Schauenburg > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Capital Markets, Banking & Finance
Immobilien- & Baurecht

Position

Christoph Schauenburg berät schwerpunktmäßig Kreditnehmer, Kreditgeber sowie Private Equity Fonds in allen Fragen des Bank- und Finanzrechts. Dies beinhaltet die Unterstützung bei der Strukturierung, Verhandlung und Dokumentation von Konsortialdarlehen, Akquisitions-, Projekt- und Immobilienfinanzierungen sowie Factoring- und Verbriefungstransaktionen. Daneben berät er bei Anleiheemissionen sowie im Zusammenhang mit notleidenden Krediten und bei Restrukturierungen.

Karriere

Nach Beendigung des Referendariats in Berlin wurde Christoph Schauenburg 2003 als Rechtsanwalt zugelassen. Von 2003 bis 2012 war er für internationale Kanzleien in Frankfurt am Main und London tätig und ist seit 2012 Partner in der Service Line Banking, Finance & Capital Markets bei Luther. Neben Deutsch spricht er Englisch und Französisch.

Christoph Schauenburg hält regelmäßig Vorträge und publiziert zu bank- und finanzrechtlichen Themen.

Ausbildung

Christoph Schauenburg studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität in Berlin und erwarb danach einen LL.M.-Titel am King’s College in London.

Comparative Guides

Germany: Acquisition Finance Januar 2024 This country-specific Q&A provides an overview of Acquisition Finance laws and regulations applicable in Germany.