Dr Benjamin Hub > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Capital Markets, Banking & Finance
Corporate/M&A

Position

Benjamin Hub ist im Gesellschaftsrecht/M&A, Insolvenzrecht sowie im Bereich der Prozessführung tätig.

Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die rechtliche Beratung beim nationalen und internationalen Verkauf und Erwerb von Unternehmen, Unternehmensbeteiligungen sowie einzelner Assets (einschließlich Distressed-Transaktionen), von der rechtlichen Strukturierung, über Due Diligence Prüfungen und Vertragsverhandlungen bis hin zur postakquisitorischen Integration. Hier ist Benjamin Hub insbesondere im maritimen- und Transportsektor tätig.

Im Bereich Restrukturierung und Insolvenzrecht berät Benjamin Hub Gläubiger und Schuldner bzw. deren Geschäftsführungen bei Sanierungsfragen und Fragen der Insolvenzantragstellung.

Eine Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist ferner die Beratung bei Gesellschafterstreitigkeiten und bei Fragen der Managerhaftung einschließlich gerichtlicher Vertretung.

Benjamin Hub wird empfohlen von Legal 500 und Best Lawyers.

Karriere

Dr. Benjamin Hub studierte an den Universitäten Kiel, Kopenhagen und Berlin Rechtswissenschaften und promovierte 2005 zu einem insolvenzrechtlichen Thema. Seit 2006 ist er bei Luther tätig.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Transport > Maritimes Wirtschaftsrecht

(Führende Namen)

Benjamin Hub – Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH wird regelmäßig bei Transaktionen und damit einhergehenden Finanzierungen in der maritimen Wirtschaft mandatiert und betreut zudem sämtliche sektorspezifische umwelt- und steuerrechtliche Angelegenheiten. Der transationsnahe Fokus wird bereits an der Praxisgruppenleitung ersichtlich; diese teilen sich Benjamin Hub, der an der gesellschafts- und insolvenzrechtlichen Schnittstelle agiert, der M&A- und Joint Venture-Spezialist Florian Schulz und Daniel Fehling, der neben M&A auch diverse Fragen zu Handels- und Flusskreuzfahrtschiffen betreut. Zudem beauftragen Reedereien, Schiffseigner und Häfen das Team im Rahmen der Gestaltung und Digitalisierung von Transportverträgen und anderen Dokumenten. Für Digitalisierungsthemen in der maritimen Wirtschaft gilt Jette Gustafsson als zentraler Ansprechpartner, der zudem seehandelsrechtliche Mandate und grenzüberschreitende Streitigkeiten betreut.