Thomas Köhler > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A

Position

Thomas Köhler ist auf die Beratung der öffentlichen Hand – insbesondere im Bereich des Gesundheitswesens – spezialisiert. Er verfügt über große Erfahrung im Zusammenhang mit der strategischen, rechtlichen und steuerlichen Gestaltung von Verbundmodellen, (Teil-)Privatisierungen und Restrukturierungen. Thomas Köhler hat umfassende Kenntnisse im Bereich des Rechts der Universitätskliniken und hat in diesem Zusammenhang zahlreiche Gesetzgebungsverfahren beratend begleitet.

Karriere

1996 erhielt Thomas Köhler seine Zulassung als Rechtsanwalt. Thomas Köhler ist sachverständiges Mitglied des Arbeitskreises “Zukunft der deutschen Hochschulmedizin” des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesärztekammer. Er ist seit 1994 bei Luther bzw. den Vorgesellschaften beschäftigt.

Ausbildung

Thomas Köhler absolvierte von 1982 bis 1984 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG. Von 1985 bis 1991 studierte er Rechtswissenschaften in Würzburg und Freiburg.