Dr Christian Horn > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A
Digitale Infrastruktur

Position

Dr. Christian Horn berät deutsche und internationale Unternehmen bei komplexen inländischen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und Joint Ventures. Darüber hinaus berät er im Gesellschaftsrecht, bei Umstrukturierungen von Unternehmen und bei der Unternehmensnachfolge. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Industrien, insbesondere in regulierten und technologieorientierten Branchen.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Notar ist Dr. Christian Horn auf die Bereiche Gesellschaftsrecht und M&A- sowie Immobilientransaktionen fokussiert.

Karriere

Dr. Christian Horn ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und seit Juni 2017 für Luther tätig. Zuvor arbeitete er als Rechtsanwalt in international tätigen Kanzleien in Düsseldorf und Berlin. Im Rahmen von mehrmonatigen Client-Secondments beriet er 2009/2010 ein US-amerikanisches Energieunternehmen und 2013 einen deutschen DAX-Konzern. Er ist auch als Notar mit Amtssitz in Berlin tätig.

Ausbildung

Dr. Christian Horn studierte Rechtswissenschaften in Freiburg i. Br., Genf, Heidelberg und New Orleans (LL.M., Tulane Law School). Anschließend erwarb er die Anwaltszulassung (Attorney-at-Law) in New York und promovierte an der Universität Freiburg i. Br. im Unternehmensrecht.