Guido Wenzel > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A
Digitale Infrastruktur

Position

Guido Wenzel berät Unternehmensinhaber und -leiter in nahezu sämtlichen gesellschafts- und handelsrechtlichen Fragen. Beratungsschwerpunkte liegen im Gesellschafterstreit und in der Transaktionsberatung. Darüber hinaus berät Guido Wenzel im Erbrecht. Der Schwerpunkt seiner handelsrechtlichen Beratungsleistungen liegt im nationalen und internationalen Vertriebsrecht.

Guido Wenzel ist ein erfahrener Prozessanwalt. Zu seinen Mandanten zählen eine Vielzahl ausländischer Investoren und mittelständische Unternehmen. Er vertritt die Bundesrepublik Deutschland in Rechtsstreitigkeiten über Exportkreditgarantien (sog. „Hermes-Bürgschaften“) und führt für eine norddeutsche Großbank zahlreiche Prozessmandate.

Karriere

Guido Wenzel ist seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen und seitdem bei Luther beschäftigt. Seit 2008 ist er Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Ausbildung

Von 2000 bis 2001 war Guido Wenzel wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg im Handels- und Gesellschaftsrecht.