Matthias Wagner > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
AN DER WELLE 10
60322 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Immobilien- & Baurecht
Corporate/M&A

Position

Matthias Wagner berät nationale und internationale Investoren (Fonds, Institutionelle Anleger, Investment- und Assetmanager und vermögende Privatpersonen) anwaltlich im Immobilienrecht und den dazugehörigen Rechtsgebieten. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Transaktionsberatung und der Beratung beim Asset Management. Zudem begleitet er immobilienbezogene Streitigkeiten und berät im gewerblichen Mietrecht sowie im Maklerrecht.

Als Notar berät Matthias Wagner hauptsächlich im Immobilienrecht und im Gesellschaftsrecht.

Karriere

Matthias Wagner wurde 2004 als Rechtsanwalt, 2007 als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentum und 2018 als Notar zugelassen. Bis 2019 war er Partner der Simmons & Simmons LLP. Seit 2020 ist er Partner bei Luther.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Miet- und Immobilienrecht und der Arbeitsgemeinschaft Anwaltsnotariat des Deutschen Anwaltsvereins.

Ausbildung

Matthias Wagner ist gelernter Bankkaufmann und studierte von 1996 bis 2001 in Frankfurt am Main sowie in Keele (England) Rechtswissenschaften. Während seines Referendariats in Darmstadt leistete er seine Wahlstation bei einer Kanzlei in Boston ab und hat zuvor ein Semester an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer verbracht.