Dr Rut Herten-Koch > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Europacity
Heidestraße 40
10557 Berlin
Germany

Abteilung

Vergaberecht
Immobilien- & Baurecht
Umwelt, Planung, Regulierung

Position

Dr. Rut Herten-Koch berät sowohl die öffentliche Hand und ihre Unternehmen als auch private Eigentümer, Investoren, Projektentwickler und Bieter in Vergabeverfahren. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung und Gestaltung komplexer Verfahren – sei es im Bauplanungs- oder im Vergaberecht. Darüber hinaus vertritt sie ihre Mandanten vor den Vergabenachprüfungsinstanzen und den Verwaltungsgerichten.

Karriere

Nach dem Studium der Rechts- und Politikwissenschaften in Freiburg und Lausanne wurde Dr. Rut Herten-Koch 2000 in München als Rechtsanwältin zugelassen. Seit 2002 ist sie als Rechtsanwältin im Bereich öffentliches Recht und Vergaberecht in Berlin tätig. Seit 2004 ist sie Fachanwältin für Verwaltungsrecht. Dr. Herten-Koch ist seit Juli 2015 Partnerin bei Luther. Seit 2017 führt sie den Fachanwaltstitel für Vergaberecht.

Ausbildung

Dr. Rut Herten-Koch studierte Rechts- und Politikwissenschaften in Freiburg und Lusanne. 2000 wurde Dr. Rut Herten-Koch in München als Rechtsanwältin zugelassen.