Dr Benedikt Hohaus > POELLATH > Munich, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
HOFSTATT 1
80331 MUNICH
Germany

Abteilung

Mergers & Acquisitions / Private Equity, Steuerrecht, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht

Position

Dr. Benedikt Hohaus ist Partner bei POELLATH in München. Er ist spezialisiert auf die Beratung bei Managementbeteiligungen, Management Buy-Out / Management Buy-In, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht.

Dr. Hohaus ist in unabhängigen Rankings als Topexperte für seine Fachgebiete gelistet und publiziert regelmäßig in seinen Fachgebieten.

Karriere

Bei POELLATH seit 1998, Studium der Rechtswissenschaften in Münster, Nordrhein-Westfalen (Promotion 1997), Boston (Boston Law School) sowie London (Queen Mary und Westfield College), Ausbildung zum Bankkaufmann

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Dozent an der Universität Münster für den Postgraduierten-Studiengang “Mergers & Acquisitions”

Ausbildung

Zulassung als Rechtsanwalt 1998, Zulassung als Fachanwalt für Steuerrecht 2002

Anwalts-Rankings

Deutschland > Private Equity > Transaktionen

(Führende Namen)

Benedikt HohausPOELLATH

POELLATH verbindet die Transaktionsexpertise im Large- und vor allem Mid-Cap-Bereich mit Erfahrung in angrenzenden Bereichen, wie Finanzierung, Distressed M&A, Insolvenz und Restrukturierung sowie Steuerstrukturierung und -gestaltung. Besonders bekannt ist das Team – und hier insbesondere Benedikt Hohaus – für die Beratung von Managementteams bzw. zu Management-Beteiligungsprogrammen. Mit Amos Veith verfügt man zudem über einen Experten für die Beratung von Fondsmanagern und Investoren bei der Fondsstrukturierung und Fondsinvestition sowie bei Fund Secondaries und GP-led-Transaktionen. Geleitet wird das Team von Jens Hörmann (M&A und PE im Infrastruktur- und Gesundheitsbereich) und Tim Kaufhold (PE, M&A und Gesellschaftsrecht; Beratung von Managementteams), der während des Berichtszeitraums die Co-Leitung von Eva Nase (Gesellschaftsrecht, Corporate Governance) übernahm. Während man diverse Sektoren betreut, agierte man zuletzt insbesondere in den Bereichen E-Commerce, FinTech, Healthcare, Energie und Technologie.