Prof Dr Reinhard Pöllath > POELLATH > Munich, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
HOFSTATT 1
80331 MUNICH
Germany

Abteilung

Mergers & Acquisitions / Private Equity, Tax, Private Clients, Litigation & Arbitration, Corporate, Foundations and Nonprofit Organizations

Position

Professor Dr. Reinhard Pöllath ist Gründungsparter von POELLATH (ehemals P+P Pöllath + Partners). Er berät Familienunternehmer und –unternehmen rechtlich und steuerlich in allen Aspekten von Nachfolge und Vermögen, Stiftungen und Trusts sowie Pro-Bono-Aktivitäten.

Er ist national und international als einer der „Best of the Best“ in allen seinen Fachgebieten gerankt.

Prof. Dr. Reinhard Pöllath ist Vorsitzender bzw. Mitglied des Aufsichtsrats in mehreren Unternehmen sowie Honorarprofessor an der Universität Münster am Institut für Steuerrecht.

Vor Gründung der Kanzlei war er Partner in einer führenden deutschen Anwaltssozietät (1980-1993), Of Counsel für eine führende internationale Anwaltssozietät (1993-1997) sowie Geschäftsführer und Berater einer Immobilien- und Hotel-Gruppe.

Er ist der Gründer und Vorsitzender von Stiftungen, u.a. für Chinesische Sprache und Kultur (Konfuzius Institut München) sowie der Max-Planck-Förderstiftung und engagiert sich für soziales Unternehmertum.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Ausbildung

Studium in Regensburg, München und Harvard (LL.M.), Zulassung als Rechtsanwalt 1977