Dr Tim Junginger, LL.M. > POELLATH > Munich, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
HOFSTATT 1
80331 MUNICH
Germany

Abteilung

M&A, Private Equity, Corporate, Venture Capital

Position

Dr. Tim Junginger, LL.M. ist Partner bei POELLATH in München.
Er berät bei nationalen und internationalen M&A- und Private-Equity- sowie Growth-Capital-Transaktionen.

Karriere

Dr. Junginger ist seit 2013 bei POELLATH tätig und seit 2024 Partner. Er begleitet nationale und internationale M&A-, Private Equity-, Growth- und Venture Capital-Transaktionen und berät regelmäßig zu gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse des gesamten deutschen Handels- und Gesellschaftsrechts, welche er für die ganzheitliche Transaktionsberatung unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte nutzt. Sowohl beruflich wie auch privat steht Herr Dr. Junginger für Ausgewogenheit und pragmatische Lösungen.

Er ist ein gefragter Referent bei fachbezogenen Veranstaltungen und Lehrgängen, publiziert in Fachzeitschriften und war Co-Autor für das Handbuch ‚Private Equity und Venture Capital Fonds‘. Darüber hinaus bloggt er regelmäßig für das Private Equity Magazin.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre in Passau (Dipl.-Kfm. 2010), Budapest (Master Degree in Economics 2010), Jena (Promotion 2018) und Münster (LL.M. 2018), Zulassung als Rechtsanwalt 2015