Dr Nico Fischer > POELLATH > Munich, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
HOFSTATT 1
80331 MUNICH
Germany

Abteilung

Steuerrecht

Position

Dr. Nico Fischer ist Partner bei POELLATH in München.

Seine Kernbereiche sind das nationale und das internationale Steuerrecht, Steuerplanung und –strukturierung mit Schwerpunkt auf Private Equity und M&A. Darüber hinaus berät er nationale und internationale Private Equity-Häuser sowie deutsche Carry Holder in deutschen Steuerfragen. 

Er ist Autor und Koautor zahlreicher nationaler und internationaler Publikationen sowie Gesetzeskommentaren und ist als Lehrbeauftragter an der Universität Münster im Masterstudiengang Steuerwissenschaften/Steuerrecht aktiv.

Sprachen

German, English

Ausbildung

Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Passau, Regensburg und Lausanne (Schweiz) und wurde 2005 als Rechtsanwalt zugelassen.