Dr Sebastian Käpplinger > POELLATH > Munich, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
HOFSTATT 1
80331 MUNICH
Germany

Abteilung

Private Funds, Steuerrecht

Position

Dr. Sebastian Käpplinger ist Partner bei POELLATH in Frankfurt.
Er berät zu Fondsstrukturierungen von Private-Equity-Fonds und anderen Alternativen Investments mit einem besonderen Fokus im Aufsichtsrecht (AIFM, MiFID II). Ein weiteres Beratungsfeld ist das Kapitalanlagerecht, unter anderem in Family Offices und zum Vertrieb von Anlageprodukten.

Karriere

Er war Associate in einer führenden internationalen Anwaltssozietät (2006-2007) und ist als Rechtsanwalt in New York (seit 2002) und Berlin (seit 2005) zugelassen.

 

Ausbildung

Dr. Käpplinger absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften in Berlin und Carlisle, Pennsylvania (Penn State Dickinson School of Law, LL.M. 2001) sowie Hamburg (Promotion 2008) sowie das Studium der Steuerwissenschaften in Münster (LL.M. Steuerwissenschaften, 2010).