Daniel Wiedmann > POELLATH > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
AN DER WELLE 3
60322 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

M&A/Private Equity, Fusions- und Kartellrecht

Position

Daniel Wiedmann, LL.M. (NYU), ist Associated Partner bei POELLATH in Frankfurt. Er berät in den Bereichen M&A, Private Equity, Vertriebs- und Kartellrecht und ist inbesondere auf deutsches und EU-Kartellrecht, Fusionskontrolle sowie  Regulatory M&A spezialisiert.

Er hält zahlreiche Vorträge zu seinen Fachthemen, publiziert regelmäßig in nationalen und internationalen Publikationen bzw. steht als “German Expert” in vielen Interviews zur Verfügung.

Karriere

Herr Wiedmann absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Heidelberg, Hamburg und New York (NYU, LL.M., 2002) und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg tätig (2000-2001). Er wurde 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und war bei führenden US-Kanzleien tätig (2006-2014), bevor er 2015 seine Tätigkeit bei POELLATH begann.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied bei der Anti-Trust and Competition Working Group von Invest Europe, bei der Studienvereinigung Kartellrecht, dem KartellrechtsForum Frankfurt (Vorstandsmitglied 2014-2018) und bei der Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung (DAJV).