Herr Sebastian Garncarz > POELLATH > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
POTSDAMER PLATZ 5
10785 BERLIN
Germany

Abteilung

Private Funds, Fondsstrukturierung, Investmentsteuerrecht, Investorenberatung, Aufsichtsrecht, Managed Accounts,

Position

Sebastian Garncarz, LL.M. ist Counsel bei POELLATH am Standort Berlin.
Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Investoren und Fondsmanagern im Zusammenhang mit alternativen Investmentfonds.

Er berät institutionelle Investoren zu Kapitalanlagen und individuellen Beteiligungslösungen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Co-Investments und Direktinvestments in den Bereichen Private Equity, Infrastruktur und Immobilien sowie dem geltenden Aufsichtsrecht für Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke und Pensionsfonds.

Er kennt die geltenden Marktstandards und begleitet Investoren umfassend bei der Verhandlung sämtlicher vertragsrechtlicher, regulatorischer und steuerlicher Aspekte eines Investments.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er verhandlungssicher Englisch und Schwedisch.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Schwedisch

Ausbildung

Herr Garncarz absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Passau, Cardiff (UK) und Münster (LL.M. 2019) und daran anschließend sein Referendariat in Berlin und Stockholm. Er wurde 2015 als Rechtsanwalt zugelassen und begann seine Tätigkeit bei POELLATH im gleichen Jahr.