Dr Stefan Lebek > POELLATH > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
POTSDAMER PLATZ 5
10785 BERLIN
Germany

Abteilung

Immobilientransaktionen

Position

Dr. Stefan Lebek ist Partner bei POELLATH.
Er ist spezialisiert auf die transaktionsbegleitende Beratung (Due Diligence, Immobilienkauf- und Erbbaurechtsverträge, Anteilskaufverträge, Miet-/Pachtverträge, Finanzierungsverträge), auf die Beratung bei Projektentwicklungen (Bau- und Projektentwicklungsverträge, Architekten- und Ingenieurverträge, Recht der Projektsteuerung), bei Joint Ventures und immobilienbezogenen Private-Equity-Beteiligungen. Dr. Stefan Lebek berät seine Mandanten auch in allen Fragen sonstiger Immobiliendienstleistungen sowie im Gesellschaftsrecht in Verbindung mit Immobilieninvestitionen.
Er ist in nationalen und internationalen Rankings als führender Berater gelistet.

Karriere

Bei POELLATH seit 2004, Rechtsanwalt in einer führenden internationalen Anwaltssozietät (1998-2004), Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen (Promotion 1996)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Zulassung als Rechtsanwalt 1998, Promotion 1996

Anwalts-Rankings

Deutschland > Immobilien- und Baurecht > Immobilienrecht

POELLATH ist ein routinierter Begleiter von Immobilientransaktionen, die jüngst insbesondere in Asset Deals eingebettet waren, und deckt in diesem Kontext auch diverse angrenzende steuerrechtliche Themen ab. Besondere Expertise besitzt man hierbei in der Betreuung von Portfoliotransaktionen für Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie von Grundbesitztransaktionen für Projektentwicklungen. Mandate dieser Art werden oftmals von den beiden Praxisgruppenleitern Stefan Lebek und Matthias Durst an der Federführung begleitet. Expertise in Immobilienfinanzierungen und Joint Ventures ergänzt dieses Beratungsangebot.