Mr Timo Winkelmann > P+P Pöllath + Partners > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

P+P Pöllath + Partners
POTSDAMER PLATZ 5
10785 BERLIN
Germany
Timo Winkelmann photo

Abteilung

Immobilientransaktionen

Position

Herr Timo Winkelmann ist Partner bei P+P Pöllath + Partners in Berlin. Er ist auf Immobilientransaktionen spezialisiert.

Karriere

Vor seiner Tätigkeit bei P+P war Herr Winkelmann in einer US-amerikanischen Kanzlei im Bereich M&A tätig. Er doziert regelmäßig im Rahmen des Studiengangs “Real Estate” an der Universität Münster.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Herr Winkelmann studierte Rechtswissenschaften in Osnabrück, Bayreuth und Birmingham und wurde 2006 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2008 ist er bei P+P tätig.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Immobilien- und Baurecht > Immobilienrecht

P+P Pöllath + Partners begleitet Transaktionen und Projektentwicklungen in den Assetklassen Wohnen, Büro, Pflegeheime und Logistik. Das Team um Stefan Lebek und Matthias Durst berät kapitalstarke Investoren, Banken und Immobilienentwickler regelmäßig zum Erwerb und Verkauf von diversen Objekten aus sehr hochwertigen Mischportfolios. Der im Januar 2019 zum Partner ernannte Timo Winkelmann ist sowohl in der Entwicklung von Grundstücken sowie auch im Transaktionsgeschäft prominent. Die Kanzlei ist im steuerrechtlich komplexen Transaktionsgeschäft in Frankfurt, Berlin und Stuttgart besonders stark vertreten. Carsten Führling befindet sich seit Dezember 2018 im Ruhestand.