Herr Jörn Kuhn > Oppenhoff & Partner > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Oppenhoff & Partner
KONRAD-ADENAUER-UFER 23
50668 COLOGNE
Germany
Jörn Kuhn photo

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Jörn Kuhn ist Partner der Sozietät Oppenhoff & Partner. Er berät deutsche und internationale Unternehmen in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die umfassende Beratung und Vertretung bei Restrukturierungen. Jörn Kuhn hat hierbei mehrjährige Erfahrung in Verhandlungen mit Gewerkschaften und Betriebsräten inklusive tariflicher Schlichtungsverfahren oder betrieblicher Einigungsstellen. Darüber hinaus ist er spezialisiert auf die Beratung in betriebsrentenrechtlichen Angelegenheiten im Besonderen auch im Rahmen von M&A Transaktionen. Jörn Kuhn berät ferner Unternehmen in Fragen des Fremdpersonaleinsatzes, v.a. bei der Arbeitnehmerüberlassung sowie bei Industriedienstleistungen auf Grundlage von Dienst- und Werkverträgen.

Karriere

Im Anschluss an sein Studium war er im Personalreferat des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz tätig. Während seiner Ausbildung folgten Stationen bei Heuking Kühn Lüer Wojtek und in der Personalabteilung des Gerling Konzern. 2007 begann er seine Anwaltstätigkeit bei Linklaters LLP.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Jörn Kuhn studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Rostock und Göttingen.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Arbeitsrecht > Arbeitsrecht

Oppenhoff & Partner legt in der arbeitsrechtlichen Beratung unter anderem Schwerpunkte auf die Branchen Automotive, IT, Industrie und Versicherungen. Umstrukturierungen, Mitbestimmung auf Konzern-, Unternehmens- und Betriebsebene wie auch Compliance und interne Ermittlungen sind Teil des Beratungsangebots der Praxisgruppe von Teamvorsteher Gilbert Wurth. Wurth vermittelt gekonnt in der Lösung innerbetrieblicher Konflikte und führt auf Arbeitgeberseite regelmäßig Einigungsstellen- und Gerichtsverfahren. Betriebsrentenrechtliche Angelegenheiten, insbesondere auch im Rahmen von M&A-Transaktionen, werden von Jörn Kuhn betreut.