Dr Jürgen Hartung > Oppenhoff > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Oppenhoff
KONRAD-ADENAUER-UFER 23
50668 COLOGNE
Germany

Abteilung

IT-Recht und Datenschutz, Compliance

Position

Jürgen Hartung ist Partner der Sozietät Oppenhoff. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen im Bereich des Datenschutzes und IT-Rechts mit Schwerpunkt auf Outsourcing, IT-Projekten und E-Commerce. Seine Erfahrung im Datenschutz deckt ein weites Spektrum ab, z. B. interne Untersuchungen, Mitarbeiterüberwachung, internationale Transfers von personenbezogenen Daten, Social Media, Datenmissbrauch, Datenschutz-Organisationen, Datenschutz-Audit, etc. Des Weiteren berät Jürgen Hartung bei Compliance-Fragen, einschließlich Risikoanalysen und Strukturierung von internen Compliance-Organisationen. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Region Süd-Ost-Asien.

Karriere

Jürgen Hartung ist Partner der Sozietät Oppenhoff. Von 2000 bis 2007 war er Associate und Managing Associate bei Oppenhoff & Rädler / Linklaters LLP. Jürgen Hartung ist Autor zahlreicher Artikel zu den Themen Datenschutz und IT-Recht und ein gefragter Referent bei nationalen und internationalen Konferenzen und Seminaren.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Er studierte Rechtswissenschaften und Internationale Politik an den Universitäten Tübingen (Dr. jur.) und Wales, Aberystwyth. Er hat während seiner Ausbildung 1999/2000 bei der amerikanischen Kanzlei Baker & McKenzie in New York gearbeitet.