Dr Hans Heller > Raue > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

Raue
POTSDAMER PLATZ 1
10785 BERLIN
Germany
Hans Heller photo

Abteilung

Position

Partner

Karriere

  • Raue (seit 2015)
  • Rechtsanwalt seit 2015

Sprachen

Englisch, Französisch

Ausbildung

  • Europäische Kommission, GD Wettbewerb, Referendariat (2014)
  • Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Referendariat (2013)
  • EWeRK – Institut für Energie- und Wettbewerbsrecht in der kommunalen Wirtschaft e.V., Wissenschaftlicher Mitarbeiter (2010-2013)
  • Université Montesquieu Bordeaux IV
  • Humboldt-Universität zu Berlin (Dr. iur.)

Anwalts-Rankings

Deutschland > Branchenfokus > Energie

Die Begleitung energierechtlicher Streitigkeiten, insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien, jedoch auch im Gaslieferungsbereich, steht weiterhin im Kern von Raues branchenspezifischer Mandatsarbeit. Ergänzt wird dies durch regulatorische Beratungskompetenzen, wie sie beispielsweise in Fragestellungen zum Strompreisbremsengesetz abgefragt werden, sowie durch kartellrechtliche Expertise und Erfahrung in der Begleitung von M&A-Transaktionen und Finanzierungen, insbesondere im Venture Capital-Bereich. Christian von Hammerstein leitet die Praxis, der seit der Ernennung im Januar 2023 Peter Roegele (öffentliches Wirtschafts-, Energie- und Kartellrecht) als Associate Partner angehört. Hans Heller ist in den Bereichen Energiespeicherung sowie LNG-Infrastruktur erfahren. Im August 2023 wechselte Anna von Bremen (regulatorisch-energierechtliche Fragestellungen) zu Osborne Clarke.

Deutschland > Kartellrecht > Kartellrecht

Die Kernthemen der kartellrechtlichen Einheit von Raue sind Kartellschadensersatz, Fusionskontrolle und die kartellrechtliche Compliance-Beratung. Das Team agiert hierbei mit einem regulatorischen Fokus auf Energie, Telekommunikation, Healthcare und Medien und steht unter der Leitung von dem im Kartellschadensersatz erfahrenen Michael Bergmann. Bei kartellrechtlichen Fragen im Bereich Energie überzeugt ein Trio, bestehend aus Hans Heller, Christian von Hammerstein und Bernd Beckmann, mit relevanter Expertise. Der in kartellrechtlichen Verfahren aktive Peter Roegele wurde im Januar 2023 zum Associate Partner ernannt, während die regulatorisch erfahrene Energieexpertin Anna von Bremen im August 2023 zu Osborne Clarke wechselte.