Mathis Breuer > HOYNG ROKH MONEGIER > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil
HOYNG ROKH MONEGIER Standorte

STEINSTRASSE 20
40212 DÜSSELDORF
Germany
- Kanzleiprofil
- Zum Inhalt...
Mathis Breuer

Abteilung
Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht
Position
Partner
Karriere
Mathis Breuer ist seit 2013 als Rechtsanwalt tätig und seit 2015 bei HOYNG ROKH MONEGIER. Er berät und vertritt in- und ausländische Mandanten in Fragen des Markenrechts, des Wettbewerbs- und Heilmittelwerberechts sowie im Design- und Urheberrecht. Er verfügt über große Prozesserfahrung und hat Mandanten verschiedenster Branchen wie etwa Konsumgüter, Kosmetik, Life Science und Unterhaltungselektronik in Haupt- wie Eilverfahren an allen maßgeblichen deutschen Gerichtsstandorten vertreten. Mathis Breuer berät seine Mandanten zudem auch bei der Einführung von Produkten, der Gestaltung von Werbemaßnahmen und zu IP-relevanten Verträgen.
Ausgehend von seiner regelmäßigen Vertretung großer koreanischer Unternehmen hat Mathis Breuer im Sommer 2019 ein Secondment bei einer renommierten koreanischen IP-Kanzlei in Seoul verbracht.
Er veröffentlicht regelmäßig zu verschiedenen Themen des gewerblichen Rechtsschutzes.
Mathis Breuer studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Düsseldorf und begann dort seine Spezialisierung auf den gewerblichen Rechtsschutz.
Im Anschluss daran war er in einer insbesondere auf den gewerblichen Rechtsschutz fokussierten internationalen Wirtschaftskanzlei tätig.
Sein Referendariat umfasste Stationen u.a. bei einer auf Urheber- und Wettbewerbsrecht spezialisierten Landgerichtskammer, einer führenden internationalen Wirtschaftssozietät und der operativen Tochtergesellschaft eines großen Sportverbandes.
Nach dem Abschluss des zweiten Staatsexamens vertiefte Mathis Breuer seine Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz durch die Tätigkeit in einer weiteren führenden internationalen Wirtschaftskanzlei.
Sprachen
Englisch
Mitgliedschaften
GRUR, JDWA, INTA, Marques, LES
Ausbildung
– 2012 Zweites Staatsexamen Düsseldorf – 2010 Erstes Staatsexamen Düsseldorf – 2005 Universität Düsseldorf
Anwalts-Rankings
Deutschland > Gewerblicher Rechtsschutz > Wettbewerbsrecht
HOYNG ROKH MONEGIER erweist sich im Wettbewerbsrecht besonders in den Bereichen Kosmetik, Life Sciences, Lebensmittel und Unterhaltungselektronik erfahren und zählt die Bekämpfung von Produktnachahmungen sowie Produkteinführungen mit korrespondierenden Kennzeichnungspflichten, wie beispielsweise bei Kosmetika, zu den Kerntätigkeiten. Neben der umfangreichen Prozesserfahrung wartet die Praxis mit weiteren Kompetenzen zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen, Werbekampagnen, dem Heilmittelwerberecht (inklusive Medizinproduktrecht) und an der Schnittstelle zum Markenrecht auf. Litigator Thomas Schmitz gab die Leitung der Soft-IP-Praxis im April 2022 an Christina Tenbrock ab, die vorrangig zum Heilmittelwerberecht sowie dem Arzneimittel- und Medizinprodukterecht berät. Ivan Dimitrov, der im Januar 2022 zum Partner ernannt wurde, verfügt über Erfahrung in den Sektoren Life Sciences, Konsumgüter und Unterhaltungselektronik, während der im Heilmittelwerberecht erfahrene Mathis Breuer unter anderem Schwerpunkte in den Sektoren Konsumgüter, Kosmetik, Life Sciences und Unterhaltungselektronik setzt.