Adv Dr Robin L. Fritz > FPS > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

FPS
ESCHERSHEIMER LANDSTRASSE 25-27
60322 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Immobilien- und Baurecht

Position

Managing Partner
Rechtsanwalt

Karriere

Herr Dr. Fritz ist geschäftsführender Partner sowie Sprecher der überörtlichen Geschäftsführung. Daneben betreut er Unternehmer und Unternehmen in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Beratung von Unternehmen aus der Immobilienbranche.

Herr Dr. Fritz ist Mitglied des Beirates des Fachbereichszentrum für Schlüsselqualifikationen der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main und dort auch Lehrbeauftragter am Fachbereich Rechtswissenschaft. Seit 2004 ist Herr Dr. Fritz außerdem Honorarkonsul der Tschechischen Republik.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

  • Herr Dr. Fritz promovierte 1988 zum Dr. jur. an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main durch die Dissertation „Das Lohnrisiko im Arbeitskampf“
  • 1986 konnte Dr. Fritz praktische Erfahrungen als Rechtsanwalt in der Kanzlei Walter Conston & Schurtman in New York sammeln
  • 1987 Eintritt als Rechtsanwalt in die Kanzlei Paul, Paul & Schmitt in Frankfurt am Main (heute: FPS)
  • 1988 Aufnahme in die Partnerschaft
  • Seit 2003 ist Dr. Fritz geschäftsführender Partner bei FPS