Lars Voigt > FPS > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

FPS
ESCHERSHEIMER LANDSTRASSE 25-27
60322 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Immobilien- und Baurecht
Gesellschaftsrecht und M&A

Position

Partner
Rechtsanwalt

Karriere

Herr Voigt ist seit 2005 als Rechtsanwalt tätig. Er berät und vertritt nationale und internationale Mandanten im Bereich Gesellschaftsrecht, bei Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen, insbesondere im Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts.

Herr Voigt war von 2006 bis 2018 in einer renommierten deutschen Sozietät als Rechtsanwalt tätig.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

  • 2005 Zweites Staatsexamen, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • 2002 Erstes Staatsexamen, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Anwalts-Rankings

Deutschland > Immobilien- und Baurecht > Immobilienrecht

FPS‘ ganzheitlicher Ansatz schließt die Beratung zum Ankauf unbebauter Liegenschaften über die Projektentwicklung, Erstellung von Nachbarschaftsvereinbarungen, Vermietung und das Asset-Management bis hin zum Verkauf ein. Dabei nimmt auch die begleitende steuer- und finanzierungsrechtliche Beratung eine zentrale Rolle ein. Diesem Themenspektrum verschreiben sich Dietrich Sammer (Immobilienportfolio- und Einzelobjekttransaktionen, gewerbliche und Wohnraummietverträge, gerichtliche und außergerichtliche Streitbeilegung), Hendrik Sandmann (Immobilientransaktionen, Projektentwicklungen, Miet- und Grundstücksrecht) und Lars Voigt (Immobilientransaktionen), die sich die Praxisgruppenleitung teilen. Nina Jarass Cohen (Immobilien-, Bau-, Fachplanungs- und Umweltrecht) wurde im Januar 2023 zur Partnerin ernannt.